Vita Kin

Die Entstehung der Kreationen von Vita Kin wird rein durch die Inspiration der Designerin und nicht etwa durch die Jahreszeiten terminiert. Stricktech­niken wie Macramé bezeichnet Vita Kin als ihre grosse Leiden­s­chaft.
«Ich bin inspiriert von den verblüffenden Traditionen und Techniken der alten Kulturen für die Herstellung und Dekoration von Kleidern.»
Ganz in diesem Sinne produziert sie ihre Kollektionen mit diesen traditionellen Fertigungstechniken. Um die notwendigen Fähigkeiten zu erlernen, durchlaufen ihre Kunsthandwerkerinnen einen hauseigenen Lehrgang in ihrem Atelier in Kiew. Die aufwändigen Stickereien im Folklore-Stil sind ein unverkennbares Merkmal der ikonischen Blusen und Kleider der ukrainischen Designerin.

From the Collection

Find Us

Weinplatz 3 │ 8001 Zürich │ +41 44 211 08 37
Mo-Fr: 10:00 - 19:00 │ Sa: 10:00 - 18:00

Reach Us

3 + 12 =

Follow Us