New Brands: Spring / Summer 2017 - Maison Gassmann

Neuankömmlinge

 

Auch diese Saison können wir neue, grosse Namen und aufstrebende Stars bei MAISON GASSMANN willkommen heissen.

Giambattista Valli

 

Die Ankunft von Giambattista Valli ist für uns das grosse Highlight dieser Saison. Die aktuelle F/S Kollektion unterstreicht auch gleich die sensationelle Qualität seines Haute Couture-Ateliers.  Die Designs versprühen viel Charme und verzücken mit leuchtenden Farben und schwingenden Silhouetten. Uns begeistern vor allem die wundervollen Pastellfarben, die Juwelentöne und die signierten Blumendrucke. Giambattista Valli hält sich nicht an Regeln. Sein Geschick beim Spiel mit Formen und Proportionen sucht seinesgleichen.

Vita Kin

 

Traditionelle Stricktechniken wie Macramé sind die grosse Passion der Designerin Vita Kin. In ihrem Atelier in Kiew produziert die ukrainische Newcomerin ausschliesslich mit diesen traditionsreichen Fertigungstechniken. Entsprechend sind die aufwendigen Stickereien im Folklore-Stil ein unverkennbares Merkmal der ikonischen Blusen und Kleider unseres zweiten Neuankömmlings.

Alanui

 

Ebenfalls zu den Debutanten dieser Saison zählt das italienische Luxuslabel Alanui. Die ultimativ kuschligen Oversized-Cardigans des Designers Nicolò Oddi und seiner Schwester Charlotta sind für uns ein absolutes must have im Jahr 2017. Jeder Cardigan besteht aus 980 Gramm Cariaggi-Kaschmirwolle. Die farbenfrohe Strickware wird in aufwändigster Handarbeit hergestellt, wobei der Prozess pro Exemplar bis zu elf Stunden in Anspruch nehmen kann.

Find Us

Weinplatz 3 │ 8001 Zürich │ +41 44 211 08 37
Mo-Fr: 10:00 - 19:00 │ Sa: 10:00 - 18:00

Reach Us

4 + 12 =

Follow Us