Testimonials: Virginia Maissen | Maison Gassmann
Testimonials: Virginia Maissen

 

 

 

MAISON GASSMANN: Welches ist deine früheste Erinnerung an Maison Gassmann?

VIRGINIA MAISSEN: Ich habe fünf Brüder, welche in ihrer Kindheit alle einen dunkelblauen Blazer besassen. Dafür musste meine Mutter schon mal aus dem Bündnerland nach Zürich zu Gassmann reisen.

MG: Kannst du dich an dein erstes Stück von Maison Gassmann erinnern?

VM: Ein weisses T-Shirt mit dem einem schwarzen Malewitsch Kreuz.

MG: Wie würdest du deinen persönlichen Stil in drei Worten beschreiben?

VM: Klassik mit Allure und Coolness.

MG: Wie hat sich dein Stil in den letzten Jahren verändert?

VM: Er ist gelassener, klassischer, persönlicher geworden.

MG: Welches waren die Stilikonen deiner Kindheit? Wovon lässt du dich heute inspirieren?

VM: Damals waren es die Freundinnen meiner Brüder… Heute sind es mal tolle Kombinationen oder eine Inspiration, die ich in Zeitschriften, online oder auf der Strasse sehe.

MG: Welche Rolle spielt Mode in deinem Alltag?

VM: Eine wichtige Nebenrolle. Die Mode ist Teil meines Lebens und trotzdem eher leise wie eine Hintergrundmusik.

 

MG: Hat deine Karriere deinen persönlichen Stil beeinflusst? Oder umgekehrt?

VM: Eher umgekehrt. Ich habe das Glück, dass mein persönlicher Ausdruck  – mein Stil, das  Gespür für Farben, Proportionen und spannende Kombinationen – Teil meiner gestalterischen Arbeit ist.

MG: Welches Stück in deinem Kleiderschrank hat den höchsten emotionalen Wert für dich?

VM: Ein Kaftan, den ich für einen Geburtstag in Marrakesch selbst entworfen habe.

MG: Ein Brand oder Designer, dem du blind vertrauen würdest?

VM: Yves Saint Laurent himself.

MG: Ein Stück, das für Herbst/Winter 2018 auf deiner Wunschliste steht?

VM: Einen Oversize Mantel – eine Wohnhülle sozusagen.

MG: Wie sieht dein “Signature Look” aus?

VM: Im Winter definitiv diverse Rollkragen in Schwarz, Dunkelblau und Off -White. Ausserdem liebe ich monochrome Looks – also dieselbe Farbe von Kopf bis Fuss.

Virginia Maissen ist Interior Designerin. 
virginiamaissen.com