Willkommen im Herbst! Der Editor's Letter von Katja & Michael Hahnloser - Maison Gassmann

Willkommen im Herbst!


Was wäre Mode ohne ihre Trägerin? 
Was wären Kleider ohne die Menschen, die ihnen Leben einhauchen? Was bedeutet Stil – und was macht ihn aus?

Im neuen “The Guest Book” wollen wir uns Menschen widmen. Menschen, die Mode kreieren, mit ihr arbeiten oder sie brauchen, um sich kreativ auszuleben. Persönlichkeiten, die uns mit ihrem in Stilempfinden inspirieren – und uns mit ihrer eigenen Interpretation davon immer wieder aufs Neue bezaubern.

Als Herzstück des neuen Booklets präsentieren wir Ihnen mit Freude die Modestrecke “Role Models”: Frauen und Freundinnen des Hauses, deren Lebensart wir bewundern. Wir haben sie in ihren Lieblingslooks der Herbst/Winter­Kollektionen fotografiert und ihnen Stilfragen gestellt. Herausgekommen sind Bilder und Interviews, die bewegen. Rede und Antwort stand uns auch Albert Kriemler, Chefdesigner bei Akris, dessen Kreationen unser Haus seit über fünfzig Jahren beehren. Und natürlich teilen wir auch dieses Mal Favoriten und Neuentdeckungen, die uns aktuell inspirieren oder die sie demnächst in unserem Haus antreffen werden.

Wir freuen uns, mit Ihnen die neue Saison einzuläuten. 

Katja (in Etro) und Michael Hahnloser. Foto: Kathrin Makowski